SN-Military Aviation

Airbus Helicopters Donauwörth

 
 
Im November ging es natürlich nicht nur nach Neuburg und Manching, sondern wir haben auch noch einen kleinen Abstecher nach Donauwürth zu Airbus Helicopters gemacht. Dort gab es natürlich einiges an Hubschraubern zu sehen.

Anfangen möchte ich mit der CH-53 GS 84+64 die leider nicht an dem Tag geflogen ist.



Zum Tanken kam eine Bo-105 rein, leider werden diese Maschinen auch immer seltener.



H-145 D-HMBF machte sich auf dem weg zum Start, augenscheinlich wird diese Maschine mal zum ADAC gehören.



Dann machte sich eine H145M für die Luftwaffe auf den weg zum Start, hier noch mit ziviler Kennug. Es handelt sich um einen Hubschrauber für die KSK.



Hier nochmal die H145M beim Start.



Dann gab es noch einen NH-90 der wohl gerade an die Bundeswehr übergeben wurde, hier beim Start mit ausgefahrenem Fahrwerk.



Die Maschine machte eine Platzrunde und kam dann nochmal für einen schnellen und tiefen Überflug zurück.



Zum Abschlus ging dann noch eine EC-135 Testmaschine raus, diese hat verschiedene Geräte und Antennen an Bord für bestimmte Tests.



Hier nochmal beim Schwebeflug und bestem Licht zu sehen.