SN-Military Aviation

Wittmund 09.05.2017

Auch am 09.05.2017 ging es nach Wittmund, um ein weiteres mal die Österreicher abzulichten. An diesem Tag war das Wetter deutlich besser als am Montag. Geflogen wurde auch wieder reichlich, neben einigen Touch and Go´s der Hausherren gab es noch einige Gäste an dem Tag. Darunter waren eine Transall, Tornado, Sea Lynx und eine CH-53 die an der Übung Elephant Recovery in Jever beteiligt war. Start war wieder um 10:00 Uhr.

A-4N Skyhawk C-FGZI beim Start zur ersten Runde



Gefolgt von Skyhawk C-FGZD



Eurofighter 7L-WG beim Start



Eurofighter 7L-WJ ging recht tief raus.



Dann gingen die Wittmunder an den Start, Eurofighter 30+86 QRA mit Nachbrenner.



Gefolgt vom Eurofighter 31+07 QRA



Und die 31+07 etwas weiter, beim abdrehen nach Süden.



Eurofighter 30+90 Grau-Roter-Baron beim Start



Eurofighter 30+90 etwas weiter, eine wirklich sehr schöne Beklebung.



Eurofighter 31+10 ging kurz nach der 30+90 raus.



A-4N Skyhawk C-FGZS beim Ausrollen.



4-Ship Formation der Österreicher



Eurofighter 7L-WJ beim Ausrollen nach getaner Mission



Eurofighter 7l-WH nach der Landung, die Österreicher haben beim Landen zusätzlich die Luftbremse benutzt.



Und die dritte Maschine war die 7L-WO.



Nachdem die Österreicher wieder gelandet sind, ging die Transall wieder an den Start. Es war die 50+42.



Und nochmal die 50+42 mit dem schönen Namen Else von hinten.



Eurofighter 31+10 TaktLwG. 71 Richthofen nach einem T&G.



Eurofighter 30+90 machte erst einen Low Approach.....



und direkt danach gab es noch einen schönen T&G, die zahlreichen Spotter am Zaun freuten sich.



Tornado 46+28 vom TaktLwG. 51 Immelmann aus Jagel kam auch zu einem Low Approach vorbei.



Sea Lynx 83+12 vom MFG 5 aus Nordholz



Und zu guter letzt, CH-53 84+47 kam zum Tanken aus Jever rüber, immer wieder beeindruckend dieser Transport Hubschrauber.



Damit waren zwei absolut tolle Tage in Wittmund vorbei, ich möchte auf diesem wege gerne die Spotter-Kolegen aus Österreich und Bayern grüßen. Es war echt super mit euch und wir werden auch mal euch in Neuburg besuchen kommen. Ich hoffe an alle anderen die es in diesen 2 Wochen leider nicht geschafft haben, das ich euch ein paar schöne Eindrücke überbringen kann damit.

Bis zum nächsten mal eurer Sven  Neumann.