SN-Military Aviation

Wittmund 15.03.2017

Am 15.03.2017 hab ich mich mal wieder auf nach Wittmund zum TaktLwG 71 Richthofen gemacht. Das Wetter war absolut hervorragend, Sonne pur und auch schon recht warme Temperaturen. Geflogen wurde wieder in zwei Runden. Der Eurofghter 30+90 " Grau-Rote-Baron" war natürlich auch wieder mit dabei. Los ging es pünktlich um 8:45 Uhr zur ersten Runde.

A-4N Skyhawk C-FGZT Discovery Air Defence beim Start



Eurofighter 30+86 QRA beim Start am Morgen



Direkt gefolgt vom Eurofighter 30+89 QRA



Dann kam die 30+90 der Grau-Rote-Baron, beim Start mit Nachbrenner



Eurofighter 30+90 leicht schräg von hinten, gut zu erkennen der Nachbrenner



Sekunden später nochmal direkt von hinten.



Eurofighter 30+78 direkt hinter her, ebenfalls mit Nachbrenner



Nachdem alle Eurofighter und Skyhwaks wieder gelandet waren, kam noch ein Tornado zum tanken rein. Tornado 46+54 vom TaktLwG. 51 Immelmann mit zugeschalteter Schubumkehr.



Gegen kurz nach Mittag ging dann die zweite Runde zum Start. Eurofighter 30+78 ging zusammen mit der 30+90 raus. Hier 30+78 beim Start.



Eurofighter 30+89 QRA beim Start am Nachmittag.



Nachdem Eurofighter und Skyhawks raus waren, ging auch der Tornado 46+54 an den Start. Hier beim Taxing zur Startbahn.



Tornado 46+54 beim Start



Und nochmal etwas weiter.



Nachdem auch der Tornado gestartet war, habe ich mich in den Anflug begeben und die Maschinen bei der Landung zu bekommen. Gerade angekommen hörte man plötzlich Fluggeräusche undn kurz darauf ergab sich dieses wie ich finde absolut schöne Bild. Drei Eurofighter in einer Luftbetankung mit einem Tornado.



Dann kamen die Maschinen nach und nach wieder zur Landung rein, hier Skyhawk C-FGZT.



Skyhawk C-FGZT kurz vor dem Aufsetzen.



Eurofighter 30+87 im Landeanflug



Eurofighter 30+78 im Endanflug.



Hier ncohmal die 30+78 etwas weiter, kurz vor dem aufsetzen.



So damit bin ich dann auch erstmal wieder durch, ich hoffe euch gefallen die Bilder ein wenig. Ich würde mich sehr freuen wenn man sich mal auf einem TdoT, Spotterday oder einfach so am Zaun treffen würde. Bis dahin euer Sven Neumann.