Loading...

Tag der Bundeswehr in Wunstorf am 09.06.2018


Der Tag der Bundeswehr fand dieses Jahr im Juni beim Lufttransport Geschwader 62 in Wunstorf statt. Der Hauptdarsteller war natürlich der Airbus A400M, in der Bodenausstellung und auch im Flying Diyplay.
Das Flugprogramm begann mit dem Start zweier A400M, die eine Maschine flog nach Holzdorf für das dortige Display beim Tag der Bundeswehr.

Es gab dann weitere Displays von folgenden Maschinen:

- EC-135 aus Bückeburg
- Eurofighter
- Tornado
- Transall
- A400M, Transall und Noratlas Heritage Flight

Es war eine sehr gute Organisation, Wetter war sehr sommerlich heiß. Die Bundeswehr hat auch auf dem Parkplatz dafür gesorgt das die Gäste mit Wasser versorgt wurden.

Ich habe mich am Vormittag auf dem Platz aufgehalten und für die Displays nachmittags auf dem Parkplatz positioniert. Vorteil war hierbei die Sonne im Rücken und sehr gute Aufnahmen.